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Marcs Updater

There have been some reports about issues with the Updater not updating anymore. Please try the latest beta version and switch to another IP Check provider instead of the previous default dnsomatic.com. For some reason they are rate-limiting the number of requests to their service. The new IP Check provider selection allows you to choose another provider in such cases. You can test the functionality with the new "Test" panel.

If you want to add a custom provider to the unstable testing version, store a JSON file like the following under %PROGRAMDATA%\Marcs Updater\ServiceProviders\dyndns.json:

{
    "name": "DynDNS.org (Test)",
    "endpoint": "https://members.dyndns.org/nic/update",
    "method": "GET",
    "queryString": "hostname={HOSTNAME}&myip={MYIP}",
    "dataPayload": "",
    "defaults": {
        "username": "test",
        "password": "test",
        "hostname": "test1.customtest.dyndns.org"
    }
}

Supported query and payload tags are {USERNAME}, {PASSWORD}, {HOSTNAME} and {MYIP}. Restart the background service and foreground application to apply any changes.


Issue created on

anonymous-644951990

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Jan wrote:

Ich habe immer wieder das Problem, dass nach dem Neueinwählen meiner UMTS-Verbindung die Software nicht erkennt, dass ich eine neue IP habe. Die Diagnose gibt zwar die richtige neue IP in allen 3 Zeilen aus, aber der Eintrag beim DNS-Provider ist noch alt. Eine "Force Update" Funktion wäre dringend wünschenswert.


mback2k

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Marc wrote:

Verwendest Du die aktuellste Version des Updaters? Seit Version 1.5.1.278 sollte er Änderungen an den Routen und Adressen einer Netzwerkkarte sofort erkennen und eine Aktualisierung des Hostnames durchführen.
Eine "Force Update" Funktion steckt hinter dem "OK" Button des Einstellungsfensters.


anonymous-644954266

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Jan wrote:

Ich verwende Build 278 2012-08-13 PB 500 x64

Ich hatte schon früher Probleme mit der aktualisierung aber seit dem letzten Update macht er es nicht mehr automatisch.

Danke für den Hinweis mit dem "OK"


mback2k

Posted on

Marc wrote:

Wenn Du mir helfen willst die Ursache zu finden, setze bitte mal die Umgebungsvariable LOGLEVEL auf 7 und starte den Dienst neu. Danach sollte mindestens eine Log Datei unter %PROGRAMDATA%\Marcs Updater auftauchen. Und dann bitte einmal während des Loggings neueinwählen und mir die Logs senden. info(at)marc-hoersken(dot)de


anonymous-645096784

Posted on

Jan wrote:

Erledigt. :)