There have been some reports about issues with the Updater not updating anymore. Please try the latest beta version and switch to another IP Check provider instead of the previous default dnsomatic.com. For some reason they are rate-limiting the number of requests to their service. The new IP Check provider selection allows you to choose another provider in such cases. You can test the functionality with the new "Test" panel.
If you want to add a custom provider to the unstable testing version, store a JSON file like the following under %PROGRAMDATA%\Marcs Updater\ServiceProviders\dyndns.json
:
{ "name": "DynDNS.org (Test)", "endpoint": "https://members.dyndns.org/nic/update", "method": "GET", "queryString": "hostname={HOSTNAME}&myip={MYIP}", "dataPayload": "", "defaults": { "username": "test", "password": "test", "hostname": "test1.customtest.dyndns.org" } }
Supported query and payload tags are {USERNAME}
, {PASSWORD}
, {HOSTNAME}
and {MYIP}
. Restart the background service and foreground application to apply any changes.
Posted on
Ich habe immer wieder das Problem, dass nach dem Neueinwählen meiner UMTS-Verbindung die Software nicht erkennt, dass ich eine neue IP habe. Die Diagnose gibt zwar die richtige neue IP in allen 3 Zeilen aus, aber der Eintrag beim DNS-Provider ist noch alt. Eine "Force Update" Funktion wäre dringend wünschenswert.
Posted on
Verwendest Du die aktuellste Version des Updaters? Seit Version 1.5.1.278 sollte er Änderungen an den Routen und Adressen einer Netzwerkkarte sofort erkennen und eine Aktualisierung des Hostnames durchführen.
Eine "Force Update" Funktion steckt hinter dem "OK" Button des Einstellungsfensters.
Posted on
Ich verwende Build 278 2012-08-13 PB 500 x64
Ich hatte schon früher Probleme mit der aktualisierung aber seit dem letzten Update macht er es nicht mehr automatisch.
Danke für den Hinweis mit dem "OK"
Posted on
Wenn Du mir helfen willst die Ursache zu finden, setze bitte mal die Umgebungsvariable LOGLEVEL auf 7 und starte den Dienst neu. Danach sollte mindestens eine Log Datei unter %PROGRAMDATA%\Marcs Updater auftauchen. Und dann bitte einmal während des Loggings neueinwählen und mir die Logs senden. info(at)marc-hoersken(dot)de