There have been some reports about issues with the Updater not updating anymore. Please try the latest beta version and switch to another IP Check provider instead of the previous default dnsomatic.com. For some reason they are rate-limiting the number of requests to their service. The new IP Check provider selection allows you to choose another provider in such cases. You can test the functionality with the new "Test" panel.
If you want to add a custom provider to the unstable testing version, store a JSON file like the following under %PROGRAMDATA%\Marcs Updater\ServiceProviders\dyndns.json
:
{ "name": "DynDNS.org (Test)", "endpoint": "https://members.dyndns.org/nic/update", "method": "GET", "queryString": "hostname={HOSTNAME}&myip={MYIP}", "dataPayload": "", "defaults": { "username": "test", "password": "test", "hostname": "test1.customtest.dyndns.org" } }
Supported query and payload tags are {USERNAME}
, {PASSWORD}
, {HOSTNAME}
and {MYIP}
. Restart the background service and foreground application to apply any changes.
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Hallo Marc,
ich habe bei 2 Kunden in Verbindung mit SPDNS Deinen Updater installiert, aber die Aktualisierung der IP klappt leider nicht.
Unter "Local Network" sollte die Eingabe der IP-Adresse des Routers doch genügen, oder ist noch etwas anderes zu beachten? Bei der Installation des Updaters ist die IP zunächst korrekt, wird aber leider bei Änderung der IP nicht upgedadet. Die Eingabe unter Local Network verhält sich auch merkwürdig, da die Eintragung ganz unten im Fenster positioniert wird (darüber sind dann Leerzeilen)!?
Betriebssystem ist jeweils Win7 64bit.
Wäre schön, wenn Du einen Lösungsvorschlag bzw. Hinweis für mich hättest.
Vielen Dank,
Karlheinz
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Hallo Karlheinz,
die Eingabe unter Local Network bzw. Wireless Network ist im Prinzip auch optional und kann bei Bedarf zur Einschränkung der Netzwerke, über die eine Aktualisierung vorgenommen wird, verwendet werden.
Bitte probiere es also einmal ohne die Netzwerk-Filterung und stelle im Zweifel Screenshots der Konfiguration zur Verfügung. Logdaten können bis Version 1.5.2.x durch Setzen der Umgebungsvariable LOGLEVEL auf 7 erzeugt werden. Die Logdateien liegen anschließend unter %PROGRAMDATA%. Ab Version 1.5.3.x führt das Setzen der Umgebungsvariable dazu, dass die Loginformationen mit dem SysInternals Tools DbgView angezeigt werden können.
Gruß
Marc